mobiles-buero.jpg

Hinweis: Ich in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhalte ich eine Provision. Für dich wird dadurch aber nichts teurer.

 

Ich bin viel unterwegs und kann nicht immer von zu Hause arbeiten, muss ich auch nicht. Mein Büro ist so eingerichtet, dass es ein mobiler Arbeitsplatz ist, den ich Überall hin mitnehmen kann. Ich zeige dir, was ich alles brauche um unterwegs und egal wo produktiv zu sein.

 

1 - Laptop

Ich nutze ein Apple MacBook Pro* mit 15" Bildschirmdiagonale. Das MacBook ist so leistungsstark, dass ich selbst bei anspruchsvollen Arbeiten, wie zum Beispiel Bildbearbeitung keine Probleme bekomme. Ich finde die flache Bauweise der MacBooks ideal, um sie mitzunehmen. Außerdem ist das MacBook sehr leise, was auch ein großer Vorteil ist. 

2 - Tablet

Ich habe lange überlegt, ob ein Tablet wirklich Sinn ergibt. Seit ich das Apple iPad Pro* habe bin ich völlig begeistert, mit dem Stift ist das Tablet wie ein digitales Notizbuch und die mit der Tastatur fast schon ein vollwertiges Notebook. Ich mache Notizen und Skizzen zu meinen Projekten auf dem iPad, schreibe Angebote und Rechnungen, lese Fachzeitschriften und aktualisiere Webseiten. 

3 - Externe Festplatte

Die externe Festplatte habe ich dabei um meine Daten zu sichern oder auch größere Daten von anderen übertragen zu bekommen. Meine externe Festplatte ist eine Transcend 1 TB USB 3.1* und verfügt über ein Anti-Schock-System, damit bei einem Sturz nicht kaputtgeht.

4 - Ladekabel

Normalerweise brauche ich das Netzteil nur selten, ich finde es aber beruhigend es mit dabei zu haben und es gibt ja immer mehr öffentliche Steckdosen.

5 - Powerbank

Meine Powerbank von Anker* ist dafür da um dafür zu sorgen, dass den ganzen Gadgets, die ich sonst noch so dabei habe, nicht der Strom ausgeht. 

6 - Notizbuch

Ich habe immer noch ein Notizbuch* dabei, nur für den Fall. 

7 - Stifte

Klar, einen Stift sollte man immer dabei haben. Ich habe die Schneider Slider Basic XB* liebgewonnen, sie schreiben sich einfach super. 

8 - USB-Stick 

Für den schnellen Datenaustausch oder zum Benutzen eines Druckers empfiehlt es sich immer ein USB-Stick* dabeizuhaben.


Konversation wird geladen